Helfen kann jeder!

Als erste Feuerwehr des Landkreises Nürnberger Land ist die Feuerwehr Reichenschwand seit einer Woche bei der Aktion HelfenKannJeder.de registriert. Ein tolles Projekt, das wir sehr gerne unterstützen möchten!

HelfenKannJeder.de ist eine gemeinsame Plattform zur Gewinnung Ehrenamtlicher für die in der Gefahrenabwehr tätigen Hilfsorganisationen. Die Organisation hat Ihren Sitz in Karlsruhe, ist jedoch für das Gesamte Bundesgebiet nutzbar. Nach dem Prinzip des bekannten Wahl-O-Mats bei Wahlen gibt es hier die Möglichkeit, als interessierter Bürger herauszufinden, welche Hilfsorganisation am besten zu einem passt.

Nach der Beantwortung von ein paar Fragen zeigt die Webseite dem Benutzer an, welche Rettungsorganisation ihm/ihr am besten liegen dürfte. Bei der Darstellung werden dann direkt auch Kontaktdaten angezeigt, um einen direkt Kontakt zwischen dem Anwender und der lokalen Rettungsorganisation herzustellen.

Weitere Informationen dazu gibt es unter www.helfenkannjeder.de