22.06.2017 - Vorbereitungen für den Tag der offenen Tür

Die Vorbereitungen für unseren Tag der Offenen Tür 2017 laufen auf Hochtouren. Die Jugenfeuerwehr hat sich trotz heiss-schwülen 35 Grad voll ins Zeug gelegt, und ein schickes Einfamilienhaus für die Löschübungen gebaut.

Das Grundgerüst steht schon, den Abschluss finden die Hausbauarbeiten dann in der kommenden Woche. Der Umgang mit Kreissäge, Schrauben, Nägeln, Akkuschrauber und der Kettensäge will geübt sein, ging zum Ende hin dann aber allen Jugendfeuerwehrlern gut von der Hand. Auch statisch musste einiges beachtet werden, damit das Haus den späteren Transport zum Gerätehaus heil übersteht.

Ein langes Leben wird das Haus allerdings nicht haben, denn am 8. Juli 2017 stecken wir es dann zur Durchführung eines Löschangriffs in Brand. Auch hier sei nochmal auf die Veranstaltung hingewiesen, im Rahmen derer wir uns mit allen Abteilungen und Fahrzeugen vorstellen.