wappen
Dienstag, 16. Juli 2019

Lehrgang technischen Unfallrettung aus PKW / LKW - ausgebucht!

In Rekordzeit war der Lehrgang zur technischen Unfallrettung aus PKW / LKW in Reichenschwand ausgebucht. Die Insgesamt 28 Plätze sind vollständig vergeben. Kein Wunder, der Lehrgang hat in diesem Jahr auch sein 10-jähriges Jubiläum.

Der diesjährige Lehrgang steht unter dem Motto: „Was wirklich WICHTIG ist“!

Einen Teil des bisherigen Lehrgangs wurde überarbeitet, überflüssige Ausbildungsteile gestrichen und neue Erkenntnisse, vor allem aus der letztjährigen Erfahrung, eingearbeitet. Somit wird sich der Lehrgang in einem neuen Gewand präsentieren. Getreu: „Das Bessere ist des Guten Feind“! Selbstverständlich steht auch wieder ein hochmodernes Übungsfahrzeug zur Verfügung!

Die Ausbildung findet am 02.04. am 03.04. und am 05.04.2019 jeweils ab 18:30 Uhr im Feuerwehrhaus Reichenschwand statt.

Ferner wird am 11.10.2019  ein Abend für die LKW Rettung angeboten.

Der Lehrgang ist für Multiplikatoren in den einzelnen Wehren gedacht.

Drucken E-Mail


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier