wappen
Samstag, 20. April 2024

Lehrgang technischen Unfallrettung aus PKW 2020 - Anmeldung läuft

wie jedes Jahr bieten wir auch 2020 wieder einen Lehrgang zur technischen Unfallrettung aus PKW in Reichenschwand an. Der Lehrgang wird für alle Wehren im Landkreis Nürnberger Land angeboten. 

Ende Januar wurden alle Kommandanten per EMail mit Details zum Lehrgang informiert. Eine Anmeldung für den Lehrgang ist über die Kommandanten mit einem bereitgestellten Link möglich.

In diesem Jahr haben wir für den THL-Lehrgang ein komplett neues Konzept erarbeitet. Somit wird sich der Lehrgang in einem neuen Gewand präsentieren. Selbstverständlich steht auch wieder ein hochmodernes nagelneues Übungsfahrzeug zur Verfügung!

Die Ausbildung findet an folgenden Terminen statt:
- am 24.03. ab 18:30 Uhr
- am 27.03. ab 18:30 Uhr
- am 28.03. an 09:00 Uhr

Besonders der Praxisteil wird mit der Abarbeitung mehrerer Einsatzszenarien im Ortsgebiet viel Neues bieten.

Die Anmeldung erfolgt auf der Homepage der Feuerwehr Reichenschwand unter folgendem Link:
https://www.feuerwehr-reichenschwand.de/index.php/termine/204-thl-lehrgang-nuernberger-land-2020

 

 

 

Drucken E-Mail


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.