wappen
Mittwoch, 17. Juli 2019

22.06.2018 - Brandmeldung - Rauchentwicklung

Unser HLF-20 war zur Sicherheitswache auf dem Gelände des DORMERO Schlosshotel positioniert. Die herbeiströmenden Besucher des TETRIS Sommerfestes wurden durch unsere Kräfte noch in Ihre Parkplätze eingewiesen, als unsere Funkmeldeempfänger auslösten.

Ein aufmerksamer Bürger hatte vom Bahnhof in Henfenfeld aus, östlich des Reichenschwander Schlosses dichte Rauchschwaden aufsteigen sehen, und korrekter Weise direkt den Notruf gewählt. Die Rauchschwaden stammten vom angemeldeten Sonnenwendfeuer auf dem Gelände des DORMERO Schlosshotels (jedes Jahr eines der Größten in der Umgebung) zu dessen Absicherung wir vor Ort waren. Nach dem kurzen Spurt zum HLF-20 konnten wir somit Entwarnung geben und die Absicherung des Sonnenwendfeuers fortsetzen.

Einsatzbilder

keine

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier