wappen
Sonntag, 20. Oktober 2019

25.07.2018 - Brand Hecke

Um 14:37 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Nürnberg die Kräfte der Feuerwehr Reichenschwand mittels Funkmeldeempfänger zu einem Heckenbrand in die Speikerner Straße in Reichenschwand.

Schnell konnte das HLF-20 besetzt werden und wir rückten in Richtung Einsatzstelle aus. Ca. 10 Meter Hecke samt Jägerzaun sowie 10qm Wiese waren in Brand geraten. Die Nachbarn hatten geistesgegenwärtig bereits mit Gartenschläuchen mit der Brandbekämpfung begonnen und so Schlimmeres verhindert. Der Brand konnte schnell mit dem Schnellangriff des HLF-20 bekämpft werden. Nach abschließender Kontrolle auf Glutnester mit der Wärmebildkamera konnten die Kräfte der Feuerwehr Reichenschwand wieder in das Gerätehaus einrücken. Auch die Polizei war vor Ort und hat die Ermittlung der Brandursache übernommen.

 

Einsatzbilder

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen Ok