wappen
Sonntag, 22. September 2019

29.06.2019 - Rauchentwicklung (B1) - Schloss Reichenschwand

Um Punkt 11:00 Uhr alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Nürnberg an das Schloss in Reichenschwand mit dem Einsatzstichwort "Rauchentwicklung B1".

Mit dem Wissen, dass in der vergangenen Nacht dort ein Sonnenwendfeuer im Rahmen des TETRIS Sommerfestes abgebrannt wurde (zu dem wir als Brandwache vor Ort waren), vermuteten wir bereits den Auslöser für die Alarmierung. Schnell wurde unser HLF-20 voll besetzt, das LF-8 blieb auf Bereitschaft im Gerätehaus. 

Vor Ort konnte nach Erkundung schnell Entwarnung gegeben werden. Die Rauchentwicklung stammte wirklich von den Überresten des Feuers der vergangenen Nacht. Gemeinsam mit der ebenso alarmierten Polizei entschieden wir, dass kein weiteres Eingreifen notwendig war. 

Wir rückten nach 30 Minuten wieder in das Gerätehaus ein. 

 

Bilder

keine

 

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen Ok