10.04.2017 - Brand Bahndamm Reichenschwand

Die Feuerwehr Reichenschwand wurde um 18:19 Uhr zu einem Löscheinsatz in der Speikerner Straße in Reichenschwand angefordert. Der Bahndamm war auf einer Fläche von ca. 8qm in Brand geraten.

Kurz vor der Meldung des Brandes bei der Leitstelle fuhr eine Dampf-betriebene Lokomotive auf der Bahnstrecke. Die Alarmierung erfolgte über Funkmeldeempfänger. Die Feuerwehr Reichenschwand konnte schnell mit einem voll besetzten LF 8 sowie HLF 20 ausrücken. Es kam bereits zu dichter Rauchentwicklung, der Brand konnte aber schnell abgelöscht werden. Der Bahnverkehr musste nicht unterbrochen werden.