06.01.2018 - Brandmeldeanlage Realschule Hersbruck

Der Feiertag begann für uns um 07:30 Uhr mit einer Alarmierung der Leitstelle Nürnberg. Über Funkmeldeempfänger und Sirene wurden wir mit den Feuerwehren Hersbruck und Altensittenbach zur Johannes Scharrer Realschule in Hersbruck alarmiert.

In einer Trafostation des Schulgebäudes war es zu einem Brandereignis gekommen. Dei Feuerwehr Reichenschwand rückte mit dem LF-8 und dem HLF-20 nach Hersbruck aus. An der Einsatzstelle unterstützen wir bei der Erkundung und stellten für den Bedarfsfall Atemschutzgeräteträger.

Der betroffene Trafo wurde immens beschädigt und das Schulgebäude war ohne Spannungsversorgung. Die Reparaturarbeiten an der Trafostation werden einige Stunden andauern.