19.11.2018 - Verkehrsunfall B14 im Ortsgebiet

Um 20:56 Uhr alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Nürnberg mit dem Stichwort "VU mit PKW - PKW liegt auf dem Dach" auf die Bundesstraße 14 im Ortsgebiet von Reichenschwand.

Das Gerätehaus war zu diesem Zeitpunkt gerade besetzt, das HLF-20 und das LF-8 rückten schnell zur nahegelegenen Unfallstelle aus. Zwischen Rathaus und der Kreuzung Oberndorfer Straße lag das Fahrzeug der Verursacherin auf dem Dach, zwei weitere Fahrzeuge auf dem Seitenstreifen waren teils erheblich beschädigt. Die Fahrerin des Unfallfahrzeuges hatte das Fahrzeug bereits verlassen und wurde von der Besatzung des alarmierten Rettungswagens behandelt.

Wir sicherten die Unfallstelle ab und führten eine wechselseitige Verkehrslenkung durch. Nach Abschluss der Unfallaufnahme durch die Polizei stellten wir den Unfallwagen wieder auf die Räder und räumten die B14.

Hersbrucker Zeitung