wappen
Samstag, 24. August 2019

25.07.2019 - Verkehrsunfall B14

Am Nachmittag des Kirwadonnerstag alarmierte uns die ILS Nürnberg zu einem Verkehsunfall auf der B 14 zwischen Bräunleinsberg und Reichenschwand.

Unser voll besetztes HLF rückte kurz nach der Alarmierung ab. Der Feierabendverkehr staute sich bereits beträchtlich auf der B 14, da es in Reichenschwand derzeit ohnehin zu Verkehrsbeeinträchtigungen aufgrund der Ranna-Wasserleitungsverlegung kommt.

An der Einsatzstelle angekommen, stellte sich heraus, dass ein PKW auf ein vor ihm fahrendes Cabrio aufgefahren war. Verletzte gab es glücklicherweise nicht. Wir sicherten die Unfallstelle ab und leiteten den Verkehr einspurig daran vorbei, ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mittels Ölbinder aufgenommen. Beide beteiligten Fahrer konnten ihre Fahrzeuge selbständig von der Unfallstelle entfernen und so konnte nach 1 Stunde der Verkehr wieder beidseits frei gegeben werden.

 

Bilder

 

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier