wappen
Freitag, 13. Dezember 2019

04.10.2019 - VU ZUG Speikern

Um 21:36 Uhr schrillten die Funkmeldeempfänger der Aktiven Wehr und die Sirenen im Ortsgebiet liefen an. Die Leitstelle Nürnberg alarmierte uns zu einem Verkehrsunfall zwischen einem PKW und einem Zug auf der Bahnstrecke Simmelsdorf / Neunkirchen.

Neben uns waren die Wehren aus Lauf an der Pegnitz, Neunkirchen am Sand, Ottensoos Speikern sowie das THW Lauf, der Rettungsdienst, die Kameraden des PSNV-E und die Polizei zur Einsatzstelle in Speikern alarmiert.

In kürzester Zeit wurde das Hilfeleistungslöschfahrzeug (HLF-20) besetzt und der Hänger mit dem in Reichenschwand verlasteten Bahnrettungssatz angekuppelt. Wir fuhren den Bereitstellungsraum in Speikern an und warteten dort auf Abruf. Zum Glück kam es zu keinen schwerwiegenden Personenschäden und unser Bahnrettungssatz wurde an der Einsatzstelle nicht benötigt. 

Wir rückten wieder in das Gerätehaus ein und stellten die Einsatzbereitschaft wieder her. 

 

Fotos

keine

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.