wappen
Donnerstag, 04. Juni 2020

06.04.2020 - THL - Wasser

Um 11:11 Uhr alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Nürnberg über Funkmeldeempfänger in das Ortsgebiet in Reichenschwand. Ein Baggerfahrer hatte bei Arbeiten eine Frischwasserleitung abgerissen.

Wir besetzten zügigst unser Hilfeleistungslöschfahrzeug HLF-20 und rückten an die gemeldete Einsatzstelle aus. Auf Anfahrt war schon klar, dass die Adresse in der Ziegeleistraße nicht stimmt und die eigentliche Einsatzstelle in der Blumenstraße lag. 

Nach kurzer Erkundung der Lage vor Ort nahmen wir unsere Tauchpumpe in Betrieb und pumpten das Wasser in der Baugrube ab. Ein defekter Wasserschieber für die Hauszuführung erschwerte den beteiligten Gemeindemitarbeitern das schnelle stoppen des Wasserzuflusses. Kurzerhand musste dann der gesamte Straßenzug von der Wasserversorgung abgeschiebert werden. 

Nachdem die Baugrube trocken gepumpt war, übergaben wir die Einsatzstelle wieder an den Hauseigentümer und rückten in das Gerätehaus ein. 

 

Bilder

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.