wappen
Montag, 21. September 2020

14.06.2020 - THL - Straße überschwemmt

Auch in Reichenschwand hatte das Unwetter vom 13. auf den 14.06.2020 Spuren hinterlassen. Seitens der Gemeinde wurden wir informiert, dass an mehreren Stellen im Gemeindegebiet Straßen überschwemmt waren.

Um 09:20 Uhr wurde ein Teil unserer Aktiven Wehr über Zusatzalarmierung (Handy-App) durch die Kommandanten alarmiert. In der Leuzenberger Straße war während des Unwetters die Weppach über ihr Ufer getreten und hatte die Straße überschwemmt. Das viele Wasser hat Treibgut und Material der Baustelle über die Fahrbahn verteilt. 

Wir rückten mit unserem LF-8 an die Einsatzstelle aus. Nach kurzer Erkundung bauten wir ein Standrohr auf und begannen die Straße samt Zufahrten aus den Grundstücken mittels C-Strahlrohr zu reinigen.
An zwei Stellen hatten die Wassermassen so viel Material aus der Fahrbahn gespült, dass wir mittels Gemeinde-Tracktor Mineralbeton auffüllen mussten.

Nach abschließender Reinigung der Kanaldeckel und zugehöriger Körbe konnte diese Einsatzstelle nach ca. 1,5 Stunden abgeschlossen werden und die 2. gemeldete Einsatzstelle angefahren werden.  

 

 

Bilder

 

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.