25.03.2023 - THL Tragehilfe

Heute wurden wir um 09:00 Uhr durch den Rettungsdienst zur Unterstützung Tragehilfe in das Ortsgebiet in Reichenschwand alarmiert. Die Alarmierung erfolgte mittels Funkmeldeempfänger und unserer Alarmierungsapp.

Unser HLF-20 rückte voll besetzt an die Einsatzstelle aus. Nach kurzer Abstimmung mit dem Rettungsdienst entschieden wir uns für den Transport der Patientin mittels Tragetuch durch ein enges Treppenhaus. Zur Unterstützung wurden weitere Aktive mit unserem LF-8 nachgefordert, die am Feuerwehrhaus auf Bereitschaft standen.

Nach wenigen Minuten konnte die Patientin auf Erdgleiche wieder an den Rettungsdienst übergeben werden. Nach insgesamt 40 Minuten war der Einsatz für uns abgearbeitet und unsere Fahrzeuge bei der Leitstelle wieder Einsatzbereit gemeldet.