20.08.2025 - THL 1 - VU mit PKW
Die ILS Nürnberg alarmierte uns um 15:40 Uhr zu einem Verkehrsunfall auf der B14 in Höhe Rathhaus über unsere Funkmeldeempfänger und unsere Alarmierungsapp.
Ein Verkehrsunfall auf der B14 sorgte am Mittwoch, 20.08.2025 für erhebliche Verkehrsbehinderungen.
Eine ältere Autofahrerin kam in Fahrtrichtung Lauf offenbar aufgrund eines medizinischen Problems von der Fahrbahn ab und verursachte einen Unfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.
Die Frau wurde leicht verletzt und bereits vor Eintreffen der Rettungskräfte durch Passanten betreut.
Ihr Fahrzeug verlor große Mengen Öl, was zu einer ausgedehnten Ölspur über beide Fahrstreifen führte. Trümmerteile lagen auf der Fahrbahn verteilt.
Die Feuerwehr sperrte die B14 vollständig und leitete den Verkehr um. In enger Abstimmung mit Polizei und Straßenbaulastträger wurden die Betriebsstoffe abgestreut, die Unfallstelle gereinigt und die Fahrbahn anschließend wieder schrittweise freigegeben. Ein beschädigter PKW wurde abgeschleppt, ein großer Stein von der Verkehrsinsel musste ebenfalls entfernt werden.
Die Einsatzstelle wurde nach rund 105 Minuten an den Straßenbaulastträger übergeben. Es kam zu erheblichen Verkehrsbehinderungen im abendlichen Berufsverkehr.
Nach Abschluss aller Arbeiten konnte die B14 für den Verkehr wieder frei gegeben werden und wir rückten ins Gerätehaus ein.
Bilder












