11.07.2017 - THL klein - Benzin aus PKW

Am 11.07.2017 um 16:57 Uhr wurden die Kräfte der Feuerwehr Reichenschwand mittels Funkmeldeempfänger mit dem Stichwort "Sprit aus PKW" in die Rödelbergstrasse alarmiert.

Aus einem geparkten PKW tropfte bei antreffen der Einheiten Kraftstoff aus. Mittels Schuttmulde wurde der auslaufende Kraftstoff aufgefangen. Mit Ölbindemittel wurde der bereits entflossene Diesel abgebunden und der noch im Tank befindliche Diesel abgepumpt. Nach Abtransport durch den ADAC konnten die Kameraden das Ölbindemittel wieder aufnehmen und nach ca. 1 Stunde den Einsatz beenden.