Freitag, 19. April 2024

14.02.2018 - THL - Ölspur an der Ziegelei

Der Valentinstag endete für die Aktiven der Feuerwehr Reichenschwand mit einer Alarmierung der Integrierten Leitstelle Nürnberg über Funkmeldeempfänger. Um 22:36 Uhr wurden wir zu einer Ölspur gerufen.

Mit unserem HLF-20 rückten wir schnell in Richtung der gemeldeten Einsatzstelle aus. Vor Ort zeigte sich, dass ein Fahrzeug beim Abbiegen von der Hersbrucker Straße (B14) auf die Ziegeleistraße eine Ölspur bis zu den in der Ziegeleistraße befindlichen Werkstätten gezogen hatte.

Die Ölspur wurde abgebunden, es kam zu keiner Verkehrsbehinderung. Der Verursacher konnte ausgemacht werden.

Die Kräfte der Feuerwehr Reichenschwand konnten um 23:30 Uhr wieder in das Gerätehaus einrücken.