27.05.2018 - Radgruppe - Reichenschwand / Hirschbachtal

Bei top Wetter haben wir uns diesen Sonntag wieder um 08:00 Uhr am Kreisverkehr in Reichenschwand getroffen. Die Route für diese Woche führte uns durch das Hirschbachtal, das nicht nur für Radfahrten sondern auch zum wandern und klettern traumhaft ist.

Los ging es in Reichenschwand in Richtung Altensittenbach, durch die Pegnitzwiesen vorbei am Baggersee in Happurg. Mit einer kleinen Schleife folgten wir der B14 durch Pommelsbrunn, Hartmannshof, Weigendorf, hoch nach Oed und dann nach Etzelwang. Zwischen Kirchreichenbach und Schmidtstadt hatten wir dann die maximale Höhe von fast 500 Metern über NN erreicht und die Route führte uns dann durch das Hirschbachtal wieder über Hohenstadt in Richtung Hersbruck und schließlich zurück nach Reichenschwand.

Gesamtdistanz: 50,34 km
Dauer: 2 Stunden 14 Minuten