wappen
Montag, 20. Mai 2019

10.06.2018 - Radgruppe - Flachlandrunde

Auch in dieser Woche traf sich die Radsportgruppe der Feuerwehr Reichenschwand wieder zu einer Sonntags-Tour durch die Hersbrucker Schweiz. Bei zunächst dunstigem und bedecktem Wetter starteten wir wieder pünktlich um 08:00 Uhr am Kreisverkehr in Reichenschwand.

Nach der letzten Tour mit einigen Höhenmeter auf den Moritzberg stand für diese Woche eine Flachlandrunde auf dem Plan. Gemütlich ging es zunächst nach Hersbruck, durch die Pegnitzwiesen in Richtung Baggersee. Wir ließen den Baggersee gleich links liegen und fuhren weiter in Richtung Stausee Happurg. Gerade als wir am Stausee ankamen, öffnete sich die Wolkendecke und die Sonne kam durch. Nach einer Umrundung führte uns die Tour durch Weiher nach Henfenfeld. Nachdem der Großteil noch frisch war, entschieden wir uns zu einem Besuch in Rüblanden um danach dann wieder zum Ausgangspunkt in Reichenschwand zurück zu kehren. 

 

Gesamtdistanz: 32,38 km
Dauer: 1 Stunden 28 Minuten
Höhemeter: 334 m
Geschwindigkeit:  21,9 km/h
Maximale Geschwindigkeit:  43,2 km/h

 

Bilder

 

Details

 

https://www.strava.com/activities/1628627770

 

Drucken E-Mail


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier