wappen
Sonntag, 20. Oktober 2019

22.04.2019 - Radgruppe - Osterrunde mit Waldbrand

Eigentlich wollten wir am Osterwochenende die 100 Km Grenze für eine einzelne Tour knacken. Am Ende waren es dann aber doch nur 92 Kilometer, aber eine ereignisreiche Tour bis in die Oberpfalz.

Bei schönstem Osterwetter starteten wir in Reichenschwand gegen 10:00 Uhr. Los ging es nach Neunkirchen am Sand, über Schnaittach an Simmelsdorf vorbei hinein in den Landkreis Forchheim in die erste Steigung hinauf nach Hilpoltstein. Bei stetem Gegenwind folgten wir der B2 an Almos vorbei wo wir dann nach 26 Kilometern in den Landkreis Bayreuth fuhren. Weiter ging es durch Betzenstein nach Weidensees wieder an der Bundesstraße B2 folgend durch den traumhaften Wald bis nach Ranna. Eine wegen Sanierung nicht mehr vorhandene Brück zwang uns dann einen kleinen Umweg von ein paar Kilometern auf, bevor wir dann im GrenZ-Zoigl zum auffüllen unserer Flüssigkeitsreserven einkehrten. 

55 Kilometer hinter uns und mit ausreichend Wasser am Rad machten wir uns auf in Richtung Neuhaus a.d. Pegnitz und durch das traumhafte Tal in Richtung Hersbruck. Kurz hinter Engenthal hörten wir schon die ersten Sirenen anlaufen und kurz darauf fanden wir uns im verrauchten Tal wieder. Ein Waldbrand bei Rupprechtstegen führte zu einem Großeinsatz von Feuerwehr und anderen Rettungsorganisationen. Wir folgten weiter dem Talverlauf über Vorra bis nach Hohenstadt und über Herbsruck dann wieder nach Reichenschwand.

 

Gesamtdistanz: 92 km
Dauer: 4 Stunden 32 Minuten
Höhemeter: 941 m
Geschwindigkeit:  20,2 km/h
Maximale Geschwindigkeit:  51,5 km/h

 

Bilder

 

Details

https://www.strava.com/activities/2310130753

 

Drucken E-Mail


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.
Weitere Informationen Ok