Leuchtende Augen und dann wieder in die Schule

Jedes Jahr wird das Gerätehaus der Feuerwehr Reichenschwand für einen Vormittag mit vielen kleinen zukünftigen Feuerwehrmännern und -frauen gefüllt. Die örtliche Grundschule besucht im Rahmen der Brandschutzerziehung die Feuerwehr.

Den Schülerinnen und Schülern der 3. Klasse der Grundschule Reichenschwand wurde das Handwerkzeug der Freiwilligen Feuerwehr gezeigt. Angefangen bei kleinsten Werkzeugen, über die persönliche Schutzausrüstung konnten die ABC-Schützen alle anfassen und anprobieren. So eine vollständige Atemschutzgeräteträger-Ausrüstung ist schwer! Auch die beiden Löschfahrzeuge und die Vielzahl an Ausrüstungsgegenständen wissen zu begeistern.

Die Kinder haben alles wichtige über unser Ehrenamt erfahren. Anschließend konnten Sie ihre vielen Fragen loswerden, um dann mit leuchtenden Augen wieder in die Schule zurückzukehren.