wappen
Dienstag, 16. April 2024

29.05.2017 Einsatzübung - Brand Obere Rödelbergstraße

Im Rahmen der häufig stattfindenden Einsatzübungen werden unterschiedliche Ziele im Ortsgebiet angefahren. Enge Gassen, angespannte Parksituation, alles Themen mit denen auch im Ernstfall umgegangen werden muss. 

Der Bereich der Oberen Rödelbergstraße in Reichenschwand ist mit den großen Feuerwehrfahrzeugen z.B. nicht ganz so einfach zu erreichen. Enge Kurven und Straßen sind zu durchqueren, auch hier muss die Mannschaft als Team arbeiten. Oben angekommen wurde mit beiden Fahrzeugen ein Löschaufbau geübt. Im Einsatzfall ist Ortskenntnis unersetzbar, das Zusammenspiel aller Beteiligten ein muss. Nach einer kurzen Übungsnachbesprechung wurden wir dann zu einem Technischen Hilfeleistungseinsatz durch die Leitstelle angefordert. Da beide Fahrzeuge bereits voll besetzt waren, konnten wir sehr schnell ausrücken.

 

Einsatzbilder

 

Eingesetzte Fahrzeuge

 

Drucken E-Mail


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.