16.11.2020 - Brandmeldeanlage Dormero Schlosshotel

Um 17:13 Uhr schrillten unsere Funkmelder und die Sirenen in Reichenschwand liefen an. Die ILS Nürnberg alarmierte uns zu einer ausgelösten Brandmeldeanlage am DORMERO Schlosshotel in Reichenschwand.

4 Minuten nach der Alarmierung war unser HLF-20 besetzt und eine Minute später waren wir vor Ort. Unser LF-8 rückte direkt nach. Umgehend war klar, dass es sich um einen Fehlalarm handelte und die Brandmeldeanlage versehentlich ausgelöst worden war.

Die Brandmeldeanlage wurde zurückgesetzt und an den Betreiber übergeben. Wir rückten nach wenigen Minuten wieder in unser Gerätehaus ein.

kein