wappen
Freitag, 19. April 2024

12.05.2016 - Brand (B1) Gebüsch

Die Feuerwehr Reichenschwand wurde um 08:58 Uhr zu einem unklaren Brand an die Bahnstrecke in Reichenschwand angefordert. Ein Kamerad hatte unterwegs weißen Rauch aufsteigen sehen und vollkommen korrekt und pflichtbewusst über die Leitstelle die Alarmierung ausgelöst. 

Die Alarmierung erfolgte über Funkmeldeempfänger. Die Feuerwehr Reichenschwand rückte mit einem HLF-20 aus, im Bereich der Bahn konnte jedoch zunächst kein Brand erkannt werden. Um 09:52 Uhr erreicht die Feuerwehr Reichenschwand dann eine zweite Alarmierung zu einem Brand in dem Bereich, diesmal aber mit einer konkreteren Ortsangabe. Einer der Feuerwehrangehörigen der Feuerwehr Reichenschwand war zu diesem Zeitpunkt in Henfenfeld und hatte Sicht auf die Rauchentwicklung. Telefonisch lotste er die Einsatzkräfte ein. Mitten im Wald in Richtung Hansgörgel hatte eine Person Gestrüpp verbrannt und dabei kam es zu sichtbarer Rauchentwicklung. 

 

Einsatzbilder

 

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.