Freitag, 19. April 2024

02.09.2017 - Rauchentwicklung Gemeinschaftsunterkunft Hersbruck

Am 02.09.2017 wurden wir um 19:54 Uhr gemeinsam mit den Feuerwehren Altensittenbach, Ellenbach, Großviehberg und Hersbruck mit dem Einsatzstichwort "Brand Sonderobjekt" alarmiert.

Die Alarmierung erfolgte über Funkmeldeempfänger und Sirene. In der Gemeinschaftsunterkunft in der Amberger Straße in Hersbruck hatten alle Brandmelder im Obergeschoß ausgelöst. Die ersten Kräfte an der Einsatzstelle konnten nach kurzer Erkundung schnell Entwarnung geben, ein Einsatz für die alarmierten Feuerwehren war nicht erforderlich.