wappen
Freitag, 24. September 2021

26.02.2018 - THL - Ölspur Ortsmitte B14 bis Bräunleinsberg

Gerade war unsere Übung abgeschlossen und die meisten Aktiven Feuerwehrangehörigen in den Betten angekommen, da schrillten um 23:17 Uhr die Funkmeldeempfänger.

Die Integrierte Leitstelle wurde kurz zuvor von der Polizei über eine Ölspur von der Ortsmitte Reichenschwand bis zum Bräunleinsberg informiert und löste die Alarmierung aus. Durch Rücksprache mit der Polizei, die im Vorfeld versuchte vergeblich einen Verursacher zu ermitteln, hat man die Einsatzstelle am Ortsende von Reichenschwand in Richtung Lauf sehr schnell anfahren können. 

Hier hat die Besatzung unserer beiden Fahrzeuge die Ölspur mittels Ölbindemittel bei eisigen Temperaturen aufgenommen. Dabei entstand keine Verkehrsbehinderung. Die Kameraden konnten um ca. 23:50 Uhr wieder ins Gerätehaus einrücken.

 

Einsatzbilder

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.