wappen
Donnerstag, 28. März 2024

22.09.2018 - Verkehrsunfall B14

Kurz nach halb zehn schrillten die Funkmeldeempfänger der Aktiven Wehr und riefen zu einem Verkehrsunfall auf der B14 zwischen Reichenschwand und Altensittenbach. 

Ein Fahrzeug war in Fahrtrichtung Altensittenbach kurz nach dem Ortsausgang Reichenschwand nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und frontal gegen einen Baum gefahren. Eine Beteiligung weiterer Verkehrsteilnehmer war nicht zu erkennen.

Unser HLF-20 rückte schnell zur Unfallstelle aus, auch das LF-8 rückte nach. Notarzt und Polizei waren bereits vor Ort und versorgten die Fahrerin des Unfallfahrzeuges. Ersthelfer hatten die Fahrerin bereits direkt nach dem Unfall aus dem Fahrzeug gerettet und bis zum Eintreffen des Notarztes betreut. 

Wir übernahmen die Verkehrsabsicherung und unterstützten den Notarzt beim Transport der verunfallten Fahrerin. Der Verkehr wurde wechselseitig an der Unfallstelle vorbeigeführt. Im Stau ereignete sich dann kurz vor der Einsatzstelle ein weiterer Auffahrunfall, ein Eingreifen durch uns oder die Polizei wurde hier aber glücklicherweise nicht nötig. 

Nachdem das Unfallfahrzeug geborgen und abgeschleppt war rückten wir wieder in unser Gerätehaus ein.

Einsatzbilder

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.