wappen
Montag, 18. Oktober 2021

06.01.2021 - THL - Ölspur Ortsgebiet

Fast schon Tradition ist der erste Einsatz im neuen Jahr zu Heilig 3 Könige. Auch in diesem Jahr riefen die Funkmelder die Aktiven der Feuerwehr Reichenschwand um 14:23 Uhr, alarmiert durch die Leitstelle Nürnberg.

 

Grund der Alarmierung war eine ausgedehnte Ölspur im Ortsgebiet. Alarmiert wurden wir in den Bereich Fürschwald 30. Vor Ort fanden wir eine Ölspur vor, mit ca. 1 Meter Breite. Die Ölspur zog sich nach erster Erkundung durchgehend bis zur  Raiffeisenbank an der B14. 

Im Einsatz waren unsere beiden Einsatzfahrzeige HLF-20 und LF-8. Die Ölspur wurde durch unsere Aktiven mit Ölbinder abgebunden. Die Gesamteinsatzdauer belief sich auf ca. 2 Stunden. Der Verursacher der Ölspur ist unbekannt. 

 

Bilder

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.