wappen
Freitag, 24. September 2021

23.08.2021 - ABC KRAFTSTOFF

Um 09:23 Uhr alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Nürnberg mit dem Stichwort "ABC Kraftstoff" in die Speikerner Straße in Reichenschwand.

Der Fahrer eines LKW hatte die Ölwanne seiner Zugmaschine beschädigt und das gesamte Motoröl lief aus. Die Einsatzstelle lag direkt in der Lade-/Entladezone eines Industriebetriebes an der Speikerner Straße. Mitarbeiter der Gemeinde Reichenschwand hatten umgehend begonnen, Ölbinder auszubringen. Durch das schnell Handeln verhinderten Sie, dass das Öl in die Kanalisation lief. Parallel setzten die Kollegen einen Notruf ab und alarmierten unsere Aktive Wehr. 

An der gleichen Stelle hatte vor ein paar Wochen ein LKW den dortigen Laternenmasten beschädigt. Dieser musste entfernt werden und stand nun noch ca. 30 cm aus dem Boden. Diesen Stumpf übersah der Fahrer des LKW heute und riss sich beim darüber fahren die Ölwanne auf und beschädigte auch die Stoßstange. 

Wir banden das gesamte ausgelaufene Motoröl mittels Ölbinder ab. Vor allem unterhalb der Zugmaschine musste trotz geringer Höhe eine große Menge Ölbinder ausgebracht werden. Nachdem die Bergung des LKW durch den Fahrer geklärt war konnten wir die Einsatzstelle wieder verlassen.

Nach ca. einer Stunden rückten wir wieder ein und stellten dann folgend die Einsatzbereitschaft wieder her. Der LKW wurde durch ein Bergungsunternehmen von der Einsatzstelle geschleppt.

 

Bilder

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.