wappen
Dienstag, 06. Dezember 2022

19.07.2022 - THL 1 - Rettung Kleintier

Um 15:40 Uhr alarmierte uns die Integrierte Leitstelle Nürnberg über unsere Funkmeldeempfänger und unsere Alarmierungsapp zu einer Tierrettung in den Birkenweg in Reichenschwand.

Der Mitteiler hatte unter seinem Fahrzeug einen verletzten Marder vorgefunden. Das Tier schien aggressiv und konnte sich nicht mehr selber fortbewegen. Unser HLF-20 wurde besetzt und fuhr die gemeldete Einsatzstelle an. Mit eintreffen an der Einsatzstelle informierte uns die Leitstelle über Funk, dass das Tier zwischenzeitlich doch vom Mitteiler selber eingefangen wurde und die mit uns alarmierte Polizei den weiteren Einsatz übernimmt. Ein Eingreifen seitens der Feuerwehr war nicht mehr nötig, wir rückten umgehend wieder in unser Gerätehaus ein. 

 

Bilder

keine

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.