Samstag, 27. April 2024

19.09.2023 - THL 1 - Wohnungsöffnung

Am frühen Morgen um 06:46 Uhr schrillten die Funkmeldeempfänger der Aktiven Wehr. Die ILS Nürnberg alarmierte uns gemeinsam mit dem Rettungsdienst auf Anforderung der Polizei zu einer Wohnungsöffnung in das Ortsgebiet Reichenschwand.

Wir rückten mit unserem HLF-20 an die gemeldet Einsatzstelle aus. Vor Ort informierte uns dann die anwesende Polizei, dass die vermisste Person nun selbständig die Türe geöffnet hatte. Somit konnten der Rettungsdienst und wir wieder einrücken. Es war keine weitere Unterstützung nötigt.

Nach ca. 15 Minuten war dei Einsatzbereitschaft wieder hergestellt und die Kameraden konnten in den Arbeitstag starten.