wappen
Sonntag, 28. April 2024

09.01.2024 - THL 1 - Drehleiterrettung

Um 16:18 Uhr alarmierte die Integrierte Leitstelle Nürnberg die Kräfte der Feuerwehr Reichenschwand zusammen mit den Kameraden der Feuerwehr Hersbruck zu einer Drehleiterrettung in Reichenschwand

Eine Patientin musste aus dem 1. OG in sehr enger Bebauung auf Erdgleiche verbracht werden. Die Gegebenheiten vor Ort ließen einen Transport über Treppenhaus nicht zu. In solchen Lagen alarmiert die Integrierte Leistelle Nürnberg dann die Kameraden aus Hersbruck mit ihrer Drehleiter zu uns in das Ortsgebiet. 

Wir sperrten die Oberndorfer Straße für den Durchgangsverkehr beidseitig ab. Die aus Hersbruck anrückende Drehleiter wurde durch uns an der B14 zu ihrem Aufstellort eingewiesen. Wir unterstützten dann folgend den Rettungsdienst und die Kameraden aus Hersbruck dabei, die Patientin sicher mittels der Drehleiter aus dem 1. OG auf Erdgleiche zu bringen und dort an den Rettungsdienst zu übergeben.

Der Einsatz war nach ca. 40 Minuten abgearbeitet und wir rückten wieder in das Feuerwehrhaus ein. 

 

Bilder

keine

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.