12.11.2017 - THL - Wasser aus Wohnung

Am frühen Sonntag Morgen um 04:04 Uhr holte die Integrierte Leitstelle die Kräfte der Feuerwehr Reichenschwand aus den Betten. Das Alarmstichwort lautete "Wasser aus Wohnung".

Die Alarmierung erfolgte mittels Funkmeldeempfänger. Schnell konnten das HLF-20 sowie das LF-8 besetzt werden und die Einsatzstelle im Ortsgebiet Reichenschwand angefahren werden. Die Kräfte der Feuerwehr Reichenschwand sperrten als erstes die Wasserversorgung im Gebäude ab, saugten dann Wasser mittels Nasssauger auf und übergaben das Gebäude nach ca. einer Stunde Einsatz wieder an die Bewohner.