Wintertraining gestartet - fit bleiben für den Einsatz

Ein Teil unserer Wehr hat sich dieses Jahr einmal die Woche für gemeinsame sportliche Aktivitäten getroffen. Aufgrund des fortschreitenden Herbstes werden die Aktivitäten seit dieser Woche in die Sporthalle verlagert.

Die Radsportgruppe der Feuerwehr Reichenschwand hat nach vielen tausend Kilometern in 2018 die Räder eingemottet. Um die Fitness aufrecht zu erhalten, und neben der Förderung der eigenen Gesundheit auch die Einsatzbereitschaft sicher zu stellen, wird weiterhin einmal in der Woche schweißtreibender Sport betrieben. Seit dieser Woche treffen wir uns nun jede Woche Sonntags um 08:30 Uhr an der Sporthalle neben der Grundschule in Reichenschwand.

Zunächst starten wir mit einem Zirkeltraining und Fitnessübungen (von Carina ausgearbeitet). Die zweite Hälfte des Trainings steht dann für Fussball, Basketball, Tischtennis oder auch Volleyball zur Verfügung. Ziel ist es gemeinsam fit zu bleiben. "Gemeinsam" schließt hier auch den Nachwuchs mit ein. Gäste sind auch jederzeit gerne willkommen.