wappen
Sonntag, 23. Juni 2024

Kleine Feuerwehrmänner und -frauen ganz groß!

Die dritte Klasse der Grundschule in Reichenschwand besuchte unser Feuerwehrhaus zusammen mit Klassenlehrerin Frau Müller und Schulleiterin Frau Campagna.

Wir freuen uns immer sehr darauf, wenn wir angehenden Feuerwehrmännern und -frauen unser Feuerwehrhaus, die großen Autos und auch unsere Schutzausrüstung zeigen dürfen. Meist leuchten die Augen der Kleinen schon beim betreten des Platzes vor dem dem Feuerwehrhaus und die Aufregung ist groß. 

Simone Leykauf und Matthias Ertel erklärten den Kindern ausführlich alles rund um die Bekleidung und die Ausrüstung eines Feuerwehrmanns bzw. einer Feuerwehrfrau. Sie zeigten den aufmerksamen Schülerinnen und Schülern außerdem die Ausstattung unserer beiden Feuerwehrautos. Mit unserer Kinderfeuerwehr - den Feuerschwänen Reichenschwand - bieten wir den Kids seit Ende 2023 auch einen frühen Einstieg in die Feuerwehrfamilie. Einmal pro Monat treffen sich unsere 8 Betreuer*innen mit den Kids am Samstag für Spiele, Spass und Interessantes rund um die Feuerwehr. 

Die Kids waren wie immer sehr gut vorbereitet, kannten schon Einiges und bei Fragen schnellten die Finger flink in die Luft. Wir freuen uns darauf, Euch bald in der Kinderfeuerwehr oder später unserer Jugendfeuerwehr begrüßen zu dürfen.

Zum krönenden Abschluss wurde die Schulklasse mit dem Feuerwehrauto zurück zur Schule gefahren, für den Einen oder Anderen sicher das Highlight des Tages. 

 

Bilder

 


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.