wappen
Freitag, 07. Mai 2021

Tag der offenen Tür 2017 - Personenrettung aus PKW

Am 8. Juli 2017 zeigten wir gemeinsam mit den Kameraden aus Ottensoos und Rüblanden, wie schnell und professionell Personen aus PKWs gerettet werden.

Moderiert von unserem stellvertretenden Kommandanten Markus Horwath zeigten gemischte Teams aus den drei Wehren den Besuchern, wie schnell und abgestimmt so eine Personenrettung aus einem verunglückten PKW abläuft. Mittels hydraulischem Rettungssatz (Spreizer, Rettungsschere) wurde in kürzester Zeit der nötige Platz geschaffen, um den Patienten schonend aus dem Fahrzeug zu retten.

Wenn Du nicht selber dabei sein konntest kannst Du Dir die THL Übung im folgenden Video ansehen.

Video


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.