wappen
Montag, 20. Mai 2019

24.06.2018 - Radgruppe - 80 km Powerrunde zum Brückkanal

In dieser Woche stand für unsere Radsportgruppe eine ganz besondere Tour auf dem Plan, die in Punkto Höhenmeter und Entfernung weit über das bisher gewohnte hinaus gehen sollte.

Ziel war der Brückkanal und die dortige Waldschänke. Im historischen Fachwerkhaus und im Biergarten werden deftige süddeutsche Speisen wie Schweinebraten serviert, wir beschränkten uns aber auf Kaffee und Wasser. 

 

Los ging es wieder um 08:00 Uhr am Kreisverkehr in Reichenschwand, zielstrebig in Richtung Ottensoos. Von Ottensoos aus wartete die erste kleine Steigung auf uns auf dem Weg nach Schönberg. Über Diepersdorf, an Leinburg vorbei bogen wir dann vor Brunn links ab und folgten parallel der A3 in Richtung Ungelstetten. In Winkelhaid angekommen hatten wir den höchsten Punkt der Route mit 442 Metern über NN erreicht. Die Abfahrt von Penzenhofen nach Rummelsberg tat dann vorallem den Neulingen in der Radgruppe gut und liess die Motivation wieder steigen. Kurz hinter Schwarzenbruck erreichten dann alle den Biergarten am Brückkanal. 

Gestärkt mit Kaffee und Brezeln machten wir uns wieder auf den Rückweg über Feucht, um Moosbach drum herum wieder nach Winkelhaid. Der Reichswald lädt dazu ein, den einen oder anderen Mehrkilometer zu fahren, wenn man sich nicht genau auskennt :). Von Winkelhaid aus folgten wir der Route vom Hinweg rückwärts bis Haimendorf. Der fortschreitenden Ermüdung begegnend passten wird die Route dann so an, dass wir ohne größere Steigungen über Lauf an der Pegnitz nach Ottensoos und zurück nach Reichenschwand gelangten. 

Alles in Allem war es eine anstrengendere Runde. 

Gesamtdistanz: 80,64 km
Dauer: 4 Stunden 15 Minuten
Höhemeter: 918 m
Geschwindigkeit:  19,0 km/h
Maximale Geschwindigkeit:  51,8 km/h

 

Bilder

 

Details

https://www.strava.com/activities/1658779817

 

Drucken E-Mail


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier