wappen
Mittwoch, 17. Juli 2019

22.06.2019 - Sicherheitswache Sonnenwendfeuer Leuzenberg

Am Samstag, 22. Juni 2019 waren wir mit unserem HLF-20 in Leuzenberg zur Absicherung des Sonnenwendfeuers an der Skihütte im Einsatz.

Bei schönstem Wetter feierten Reichenschwander und viele Gäste von außerhalb an der Hütte des Ski- und Wandervereins Reichenschwand die Sonnenwende. Um etwa 21:30 Uhr wurde das Feuer entzündet und wir stellten sicher, dass es zu keiner ungewollten Ausbreitung kommt. Aufgrund der lange ausgebliebenen Niederschläge war die Umgebung sehr trocken, was besondere Aufmerksamkeit erforderte. Zu guter Letzt reichten ein paar Eingriffe mit der Feuerpatsche und auch wir konnten uns zu den feiernden Gästen gesellen. 

Gegen 00:30 Uhr war für uns der Einsatz beendet und wir rückten wieder in das Gerätehaus ein.

Bilder

 

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier