wappen
Dienstag, 25. Juni 2019

31.03.2017 - Brand Bahn - Qualmende Bremsen

Die Feuerwehr Reichenschwand wurde um 21:06 Uhr zu einem Bahnrettungseinsatz in Winkelhaid mit den Feuerwehren Altdorf, Altenthann, Penzhofen und Winkelhaid angefordert.

Die Alarmierung erfolgte mit Sirene sowie Funkmeldeempfänger . Aufgrund des zeitgleich am Gerätehaus Reichenschwand stattfindenden THL Lehrgangs konnte die Feuerwehr Reichenschwand schnell ausrücken.

Auf dem Weg zum Einsatzort wurde Entwarnung durch die ersten eingetroffenen Feuerwehren gegeben und der Einsatz für die Feuerwehr Reichenschwand beendet. Die Bahnstrecke war für die Dauer des Einsatzes vollständig gesperrt.

 

Eingesetzte Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier