wappen
Donnerstag, 04. Juni 2020

01.01.2020 - THL 1 - Wasser im Keller

Das neue Jahr 2020 war noch nicht sehr alt, da alarmierte uns die ILS Nürnberg um 09:57 Uhr über Funkmeldeempfänger in das Ortsgebiet in Reichenschwand mit dem Stichwort "THL 1 - Wasser im Keller".

Trotz wenig Schlafs in der vorausgegangenen Sylvesternacht rückten wir mit großer Mannschaftsstärke an die gemeldete Einsatzstelle im Rollhofener Weg aus. Vor Ort zeigte sich die Lage glücklicherweise etwas weniger dramatisch als initial gemeldet. Aus einem defekten Rohr in einer Kellerwand drückte es Wasser in den Keller. Das Wasser stand wenige Zentimeter hoch in den Kellerräumen. 

Wir sperrten zunächst die Wasserversorgung im Haus und begannen dann mit dem Absaugen des Wassers mit unserem Nasssauger. Nach ca. 40 Minuten war der Einsatz abgearbeitet und die Einsatzstelle konnte an den Sohn der Hausbesitzerin übergeben werden. 

  

Bilder

 

Fahrzeuge


Werde aktiv!

Achtung!

Wir sind immer auf der Suche nach Mitgliedern! Wir freuen uns über aktive, aber auch passive Mitglieder. Mehr Informationen gibt es hier

Diese Webseite verwendet Cookies, um für Sie die Bedienfreundlichkeit zu erhöhen.